Über uns

Der 1.TTV Schwarzenberg e.V. wurde am 23.09.1954 unter dem Name Einheit Schwarzenberg gegründet und hat sich seitdem zu einem der größten Tischtennisvereine im Erzgebirge entwickelt. Dabei ist die Altersstruktur im Verein sehr durchmischt. Angefangen bei unseren Nachwuchstalenten, über unsere Hobbyspieler bis zu den Aktiven und den äußerst erfolgreichen Senioren bereichern viele unterschiedliche Persönlichkeiten unseren Verein. Auch eine Gymnastikgruppe ist seit vielen Jahren Teil von uns. Neben vielen sportlichen Erfolgen tragen auch länderübergreifende Zusammenarbeiten und Projekte zur positiven Entwicklung des Vereins bei. Daraus sind bereits viele enge Freundschaften entstanden und viele weiter werden hoffentlich noch folgen.


Dem Verein gehören zurzeit etwa 90 Mitglieder an. In der Spielzeit 2023/2024 ist der 1.TTV Schwarzenberg e. V. mit sieben Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften im Punktspielbetrieb in folgenden Ligen und Klassen vertreten:

 

1. Herrenmannschaft

Sachsenliga Herren

2. Herrenmannschaft

1. Bezirksliga

3. Herrenmannschaft

ASZ Kreisliga

4. Herrenmannschaft

ASZ Kreisliga

5. Herrenmannschaft

ASZ 2. Kreisklasse

6. Herrenmannschaft

ASZ 4. Kreisklasse

7. Herrenmannschaft

ASZ 5. Kreisklasse

1. Jungenmannschaft 19

Kreisliga Jugend 19 (ANA)

1. Jungenmannschaft 15

Kreisliga Jugend 15 (ANA)

 

Unsere Sponsoren:

Logo Erzgebirgssparkasse

Logo Schwarzenberg

 

Stadtwerke Schwarzenberg